Das Hochzeitserlebnis
an der Elbe

für Brautpaare und solche, die es werden wollen

25. Januar 2025

Hamburg  – Altonaer Kaispeicher I Pier 279

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findet Ihr Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Wedding Date in Hamburg

Muss ich um Punkt 12 Uhr da sein?

Nein, Einlass ist den ganzen Tag über. Um jedoch möglichst viel mitzuerleben, empfiehlt es sich, frühzeitig da zu sein.

Ich stehe noch ganz am Anfang der Hochzeitsplanung. Ist das Event dann das Richtige für mich?

Auf jeden Fall! Lerne eine tolle Location und Hochzeitsprofis der Branche persönlich kennen und lass dich von ihnen beraten. Mit dabei sein werden ein Caterer, eine Konditorin, eine Traurednerin, ein DJ, Live Musiker, Künstler, Hochzeitsplanerinnen, Fotografen, Stylisten, Juwelier, Braut- und Bräutigammode…

Ich habe bereits angefangen mit der Hochzeitsplanung. Ist das Event trotzdem etwas für mich?

Unbedingt! Wenn du bereits ein Hochzeitsdatum hast, dir aber noch ausgewählte Dienstleister oder auch Kleidung oder Ringe fehlen, kannst du dich bei uns bestens beraten lassen. Zudem hast du die Möglichkeit, eine Stylistin und einen unserer Fotografen „auszuprobieren“.

Was ist ein Bridal Styling to go?

Dabei handelt es sich um ein kleines Profi-Styling, das du in unserer Beauty Lounge bekommen kannst. Wähle aus, ob du dir die Haare stylen, dich professionell schminken lassen oder beides möchtest.

Was ist das Engagement Shooting?

Hierbei erlebt ihr als verlobtes Paar ein ca. 30-minütiges Shooting von einem unserer Fotograf*innen. Sucht euch vorab die- oder denjenigen aus, die/der euch am meisten anspricht, und bucht euren gewünschten Zeitslot.

Sind die Fotos vom Engagement Shooting im Preis enthalten?

Ja, selbstverständlich bekommt ihr im Nachgang eine kleine, feine Auswahl an Fotos vom Engagement Shooting!

Warum muss ich mich zu den einzelnen Programmpunkten vorab anmelden?

Unsere Veranstaltung ist eine kleine, aber feine Erlebnismesse, und die Plätze für Styling, Shooting und Dinner sind bewusst begrenzt. Wir können daher nicht garantieren, dass Kurzentschlossene am Tag selbst noch die Möglichkeit haben werden, einen der begehrten Zeitslots zu bekommen.

Was beinhaltet das Dinner Date?

Beim Dinner Date erwartet dich ein 3-Gang-Vesper Dîner – das ist ein hochwertiges Tischbuffet – mit begleitenden Weinen und Softgetränken. Beim Essen wirst du von einer Hochzeitsplanerin der marry me – Hochzeitsagentur sowie vom Brunckhorst Catering Team rund um deine Hochzeit beraten.

Ich möchte am Dinner Date teilnehmen. Kann ich vorab Speisebesonderheiten melden?

Selbstverständlich berücksichtigen wir jedwede Speisebesonderheit (vegetarisch/vegan) und Allergien.

Was unterscheidet die Wedding Date von einer herkömmlichen Hochzeitsmesse?

Bei der Wedding Date als Boutique Event steht das Erlebnis im Vordergrund: hier könnt ihr euren „Hochzeitstag Light“ erleben, ein Styling, „euren“ Fotografen, Essen und Weine ausprobieren und euch intensiv beraten lassen, was auf größeren Events mit sehr vielen Besuchern oft nicht möglich ist.

Bin ich zur Buchung verpflichtet, wenn ich einzelne oder mehrere der Dienstleister kennenlerne?

Nein, natürlich bist du nicht zur Buchung verpflichtet, wenn du das Bridal Styling to go, Engagement Shooting und/oder Dinner Date buchst! Dir müssen die Leistung gefallen und die Chemie stimmen. Genau dafür ist die Wedding Date gedacht, dass du ausprobieren kannst, bevor du dich entscheidest.

Was ist im Tagesticket alles enthalten?

Im Ticketpreis von 25 Euro pro Person sind das Empfangsgetränk, Fingerfood, ein Stück Torte sowie die Ausstellung, also die Messe selbst, und Beratung durch die anwesenden Hochzeitsprofis enthalten. Auch das Bridal Styling to go sowie Kennlern-Shooting sind enthalten, wenn du dir rechtzeitig einen Termin sicherst.

Verstehen sich die Ticketpreise pro Person?

Ja. Die Preise sind bewusst etwas höher als bei anderen Messen. Die Wedding Date ist ein kleines, aber feines Boutique Konzept mit einem wertigen Angebot. Das Zeitfenster ist begrenzt, und es können nicht alle BesucherInnen in den Genuss der besonderen Programmpunkte kommen. Daher möchte wir mit unserem Angebot die ansprechen, die wirklich interessiert sind.

Muss ich mit meinem Partner/meiner Partnerin kommen, oder kann mich auch eine Freundin begleiten?

Selbstverständlich kannst du dir auch mit einer/mehreren FreundInnen einen schönen Tag bei uns gestalten. Da Hochzeitsplanung jedoch beide Partner betrifft, freuen wir uns besonders, wenn ihr als Hochzeitspaar gemeinsam zu uns kommt. Bringt doch gerne direkt eure Trauzeugen mit und kommt zu viert!

Gibt es auch Tickets an der Tageskasse?

Selbstverständlich bieten wir Kurzentschlossenen auch Tickets an der Tageskasse an. Für die Ausstellung ist eine Buchung vor Ort auf jeden Fall möglich; ob dann jedoch auch noch freie Slots für Styling, Shooting und/oder Dinner Date verfügbar sind, können wir nicht garantieren.

Weddingdate in Hamburg am 25.05.2025.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

oder